IG-Nord bei Drahtwaren Driller

Das 25 jährige Betriebsjubiläum der Firma Driller gab Anlass das Unternehmen mit der Interessengemeinschaft Industriegebiet Nord und Haid zu besuchen.

Die Drahtwaren Driller GmbH ist seit 1989 erfolgreich in Freiburg tätig.

In den ersten Schritten noch als „Ein-Mann-Betrieb“ das sich Stück für Stück zu einem Handelsunternehmen entwickelt hat. Zu Beginn arbeitete der Gründer und heutiger Geschäftsführer Frank Driller noch alleine als Zaunbauer und Zaunhändler in der Wöhlerstraße 17 auf ca. 300 qm Geschäftsfläche. 1994 wurden diese jedoch bereits zu klein und die Firma zog in die Engesserstraße um, wo das Unternehmen auf 500 qm Fläche agierte und weiter wuchs.

Nachdem im Jahre 2008 das Firmengelände in der Engesserstraße ebenfalls nicht mehr ausreichend für Mitarbeiter und Waren wurde, zog die Firma auf das neue Firmengelände in der Robert-Bunsen-Straße 7d um.

Hier wurde eine große Lagerhalle mit Verwaltungsgebäude errichtet.

Diese wurde im Jahr 2011 durch einen Grundstücksankauf um neue Lagerfläche, sowie ein weiteres Verwaltungsgebäude erweitert. Im diesjährigen Jubiläumsjahr wurde das vorhandene Firmengebäude an der Lagerhalle um ein Stockwerk erweitert, in welchem die Abteilungen Telefonverkauf, Einkauf und Vertrieb untergebraucht wurden.

Pünktlich zum Jubiläum wurde auch die Ausstellung der Drahtwaren Driller GmbH in der Robert-Bunsen-Straße 7d komplett erneuert und umgestaltet.

Christian Schulz, Vorsitzender der IG Nord hob in seiner Begrüßung die  „traumhafte Ausstellungsfläche“ hervor. Er nannte Sie eine Wohlfühloase für Kunden und Mitarbeiter des Unternehmens“. Als Chef des Hauses stimmte Frank Driller die Gäste kurzweilig, mit den wichtigsten Eckdaten auf sein Unternehmen ein. Die Besichtigungstour des Unternehmens wurde mit Fahrradtaxis organisiert, so dass jeder Besucher, nach Lust und Laune eine „Entdeckungstour“ auf dem Firmengelände unternehmen konnte. Die verschiedenen Stationen wurde per Ton eingespielt – manche Anlaufstellen waren mit Videopräsentation unterstützt. Das Ganze, ohne selbst strampeln zu müssen, bequem und erholsam – unterlegt mit interessanten Informationen.

Die Ausstellungsoase wurde zum Barbecue-Bereich umfunktioniert und so genossen alle Teilnehmer einen gemütlichen Abend bei bestem Wetter, regionalen Leckereien vom Grill, reichlich Salat mit Vitaminen und guten Gesprächen.

Zurück