IG-Nord und IG-Haid bei SI-Module

v.l.n.r.: Christian Schulz, R. Willi, G. Schneidereit, D. Reddemann

 

SI Module präsentiert Unternehmen mit Produktion und Strategie

Auch Solarunternehmen haben Frühlingsgefühle: „Entgegen dem Trend blicken wir auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr mit positivem Betriebsergebnis zurück und konnten im Bereich Marketing investieren“, freuen sich Gregor Reddemann und Thomas Cadonau, beide Geschäftsführer der SI Module, über das neue Corporate Design. Das neue Gesicht der vor einem Jahr umstrukturierten SI Module unterstreicht die Ausrichtung des deutsch-schweizerischen Unternehmens als europäischer Premium-Modul-Hersteller.  Beim Rundgang zeigt die innovative Solarmanufaktur neben ihrer Modul-Produktpalette Systemlösungen wie Solar-Carports und Batterie-Speichersysteme.

„Konsequente Qualität zahlt sich aus: Wir konnten mit unserer Strategie im letzten Geschäftsjahr einen Umsatz von zehn Millionen Euro bei positivem Betriebsergebnis erzielen“, betont Reddemann, Geschäftsführer der SI Module GmbH in Freiburg. Der regionale Modulhersteller stellt sich seit zwei Jahren mit viel Engagement und guten Ideen der Konkurrenz aus Fernost. „Unser neues Logo soll Ausdruck eines neuen Selbstbewusstseins sein, das die deutsche Solarbranche dringend braucht“, so Reddemann weiter. Die SI Module verfolgt weiterhin ihre erfolgreiche Strategie, hochwertige Solarmodule mit europäischen Komponenten für den lokalen Markt in Deutschland und der Schweiz herzustellen.

Für die Mitglieder der  IG Haid ermöglichte Si Module einen hochinteressanten Einblick hinter die Kulissen. Die Produktionsabläufe wurden erklärt,  die Unternehmensstrategie mit Konzept und Ausrichtung erläutert.

 

Zurück