IG Nord zu Besuch: Neueröffnung Fitness Loft Haid / Kita IB

IG-Nord Unternehmenspräsentation

Auf dem ehemaligen Gelände von Beschläge Koch wurde nun im Gewerbegebiet Haid ein attraktives Fitness-Loft der Rückgrat-Gruppe eröffnet. Im gleichen Gebäude startet in Kürze die moderne Kita des IB-Bildungswerkes Freiburg e.V..

Auf Einladung der IG-Nord begrüßte der Vorsitzende Christian Schulz die Gäste des Abends. Unternehmer Rudolf Plüddemann, Geschäftsführer und Inhaber der Rückgrat Gruppe, stellte sein Unternehmen vor und erläuterte die Philosophie und Strategiedes Unternehmens. Der anschließende Rundgang ermöglichte den Besuchern einen Einblick hinter die Kulissen.

Des weiteren erläuterte Herr Stackelberg, stellv. Direktor des Bildungswerkes Freiburg, das neue Kita Konzept und zeigte Möglichkeiten für die ansässigen Unternehmen auf. Das Thema Kinderbetreuung wird zukünftig einen immer höheren Stellenwert einnehmen und ist daher für alle Unternehmen von enormer Wichtigkeit.

Deshalb ist die IG-Nord sowie die IG-Haid sehr glücklich, dass eine weitere Unterbringungsmöglichkeit für Kinder geschaffen wurde. Auf Einladung des Gastgebers endetet der Abend, bei Speisen und Getränken, mit vielen guten Gesprächen.

 

Zurück