Alle Corona-Impftermine am Mini-Impfzentrum Freiburg sind vergeben

Den gesamten Artikel finden Sie in der BZ vom 18.11.2021

Am Donnerstagnachmittag wurde die Anmeldeseite des neuen Mini-Impfzentrums der Uniklinik Freiburg freigeschaltet. Nach wenigen Stunden waren die Termine bereits alle vergeben.

Update von Donnerstag, 18. November, 22.30 Uhr: Am Donnerstag sind in kurzer Zeit Tausende Corona-Impftermine in Freiburg vergeben worden. Der Run auf die neuen Termine am Impfstützpunkt des Uniklinikums Freiburg auf der neuen Messe begann am Donnerstagnachmittag, kurz nachdem die Uniklinik die Anmeldeseite freigeschaltet hatte. Hunderte Impfwillige mussten sich in einer Online-Warteschleife gedulden, oft mehr als eine halbe Stunde lang. "Es tut uns leid, aktuell sind alle Impftermine ausgebucht", meldeten die Betreiber des Impfstützpunkts Freiburg (ISPF) am Donnerstagabend auf ihrer Webseite.

Am Montag geht es nun also los: In Messehalle 1 auf dem Messegelände eröffnet die Uniklinik in Kooperation mit Stadt, Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe (FWTM) ein kommunales Impfzentrum, das offiziell Impfstation heißt. 500 bis 600 Impfungen täglich sollen möglich sei. Eine Vorab-Terminbuchung ist Pflicht. Die Anmeldeseite ist unter www.uniklinik-freiburg.de/impfstuetzpunkt-freiburg nun am heutigen Donnerstag freigeschaltet worden. Ab sofort können damit Termine gebucht werden.

Betreut und koordiniert wird der Impfstützpunkt durch das Universitätsklinikum Freiburg, das auch die medizinische Versorgung sowie das medizinische Personal bereitstellt. Die Stadt und die Freiburg Wirtschaft Touristik und Messe stellen mit der Halle 1 die Räumlichkeiten. Bis Jahresende sollen in der Messehalle 1 bis zu 20 000 Menschen geimpft werden.

Lesen Sie dazu auch: https://www.badische-zeitung.de/alle-corona-impftermine-am-mini-impfzentrum-freiburg-sind-vergeben--206554599.html

Zurück