Zwei Unbekannte überfallen Tankstelle im Freiburger Gewerbegebiet Haid

Lesen Sie den gesamten Artikel in der Badischen-Zeitung vom 30.12.2022

Ein bislang unbekannter Mann hat am Freitagmorgen, 30. Dezember, gegen 7.30 Uhr eine Tankstelle an der Bötzinger Straße im Freiburger Gewerbegebiet Haid überfallen. Der Mann entwendete, so die Polizei, Tabakwaren in unbekannter Menge aus einer Verkaufstheke. Anschließend versuchter er, mit der Beute zu fliehen. Dazu wartete ein Komplize in einem Auto.

Ein Angestellter und ein Zeuge versuchten, den Dieb aufzuhalten und die Wegfahrt des Fluchtfahrzeugs zu verhindern. Dabei wurden der Angestellte und der Zeuge leicht verletzt.

Den beiden Tätern gelang letztlich die Flucht.

Sie werden wie folgt beschrieben:

  • Erster Täter: 1,70 Meter groß, dunkle Haare, helle Haut, etwa 30 Jahre alt. Er sprach nicht deutsch.
  • Fahrer des Fluchtautos: 1,80 bis 1,85 Meter groß, 30 bis 48 Jahre alt, sportlich-schmale Statur, dunkle Haare, unrasiert, helle Haut. Er trug eine lange, blaue oder schwarze Winterjacke, blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Auch er sprach nicht deutsch.
  • Beim Fluchtwagen soll es sich um einen silberfarbenen Pkw mit französischem Kennzeichen gehandelt haben.

Die Kriminalpolizei Freiburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise unter 0761/ 882-2880.

Zurück