News und Presse

2022

Veranstaltungshinweis: Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen im Arbeitsleben unterstütze. Dienstag, 18. Oktober 2022

Arbeitgeber stehen vielfältigen Herausforderungen gegenüber. Die Bindung bewährter Fachkräfte ans Unternehmen und die Gewinnung neuer Fachkräfte ist eine davon. Die psychischen Belastungen der Mitarbeiter:innen und Vorgesetzten nehmen zu, manches Mal wird die Leistungsfähigkeit dadurch beeinträchtigt.

Weiterlesen …

2022

In Freiburg kann man Lebensräume mit Zukunft besichtigen

Besser geht immer – davon sind die Entwickler bei Sauter-Cumulus fest überzeugt. Was dank optimierter Gebäudetechnologie möglich ist, können die Besucher im fünften Obergeschoss der Freiburger Niederlassung, Hans-Bunte-Straße 15, kennenlernen. Auf einer ganzen Etage wurden die "Sauter Smart Spaces" eingerichtet, eine Art Showroom für "Lebensräume mit Zukunft". Nun wurden diese den Mitgliedern der Interessengemeinschaften der Gewerbegebiete Freiburg Nord und Haid vorgestellt.

Weiterlesen …